Korsika im Mai 2010 (BMW K 100 LT) |
Ulrich
Rollerfahrer
 |
|
| Korsika im Mai 2010 (BMW K 100 LT) |
 |
Hallo,
die beste Ehagattin von Allen hat mir erlaubt, in der ersten Mai-Hälfte ganz alleine - ohne familiäre Aufsicht (!) - nach Korsika zu reisen. Ich bin nicht das erste Mal mit dem Motorrad auf Korsika (gelernter R 100 GS-Fahrer), habe aber sehr lange pausiert und dann im Jahr 2009 nach einem Familienurlaub mit Pkw wieder Blut geleckt.
Ich suche eine(n) bis drei TourenpartnerInnen für eine etwa zehntägige entspannte Tour (Cap Corse / Westküste und Hinterland) über die Insel. Eigentlich bin ich Einzelgänger, mit einem faible für gutes Essen, Wein und viel Muse für Zeitung, Buch und abendliche Gespräche.
Aber vielleicht ist es auch ganz nett, in kleiner Besetzung ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Ich fahre entspannt und verhalten und halte gerne dort, wo eine schöne Bucht oder ein Café locken.
Ich muss nicht den ganzen Tag in der Gruppe oder auf dem Motorrad verbringen. Aber ein gemeinsames Basislager, wo man(n) und Frau sich am Abend trifft und gemeinsam kocht, isst und den Tag vorbeiziehen lässt, fände ich sehr angenehm.
Ich schätze Zeitgenossen mit Geist und Lust auf Genuss. Dass Motorrad ist für mich dabei nur das Vehikel.
Obgleich ich seit 25 Jahren Motorrad fahre, halte ich mich nicht für einen klassischen Biker und suche Solche auch nicht. Zwischen eigenem Zelt und Haus in Meeresnähe - letzteres präferiere ich - ist eigentlich vieles möglich.
Falls sich jemand angesprochen fühlt, kann er oder sie sich ja einfach melden.
Anreise wäre über Genua, Savona oder La Spezia nach Korsika.
|
|
13.01.2010 22:16 |
|
|
Amazon
|
|
|
|
bikerfried
Rollerfahrer
 |
|
| RE: Korsika im Mai 2010 (BMW K 100 LT) |
 |
Hallo Ulrich, hört sich ja gut an, was Du da vorhast. Ich war letztes Jahr auf Sardinien, voll begeistert!! Leider viel Regen. Ursprünglich wollte ich Korsika, Sardinien auf einmal abarbeiten, aber das wäre Stress gewesen. Und so bleibt noch Korsika auf meiner Reisewunschliste. Ich bin schon häufig mit Partnern gefunden über Internet gefahren, habe i.d.R. sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal hat es nicht ganz so gut geklappt, aber das liegt halt drin.
Nun zu Wesentlichen: Ich habe Interesse, mit Dir mitzufahren. Fahre selbst eine Honda Shadow VT750. Ich zähle mich eher zu den gemütlichen Fahrern, die auch mal gern an einer Bucht anhalten und einfach den Anblick geniessen. Auf ein wenig Kultur lege ich schon wert, man muß auch mal Kirchen anschauen! Die Landschaften sieht man hoffentlich genügend. Übernachten kann ich vom Zelt bis Pension in allen Behausungen, wobei es in Korsika im Mai vielleicht noch etwas zu kalt sein kann. In Sardinien haben wir meist in AgriTouristik übernachtet.
Von allzu genauer Planung halte ich nicht so viel, ich neige vielmehr zu Spontanentscheidungen, passe mich aber auch anderen Wünschen an. Letztere müssen aber gesagt werden! Und es gibt für mich keine Umwege, nur andere Wege!! Und wenn es mal hin und zurück geht, dann ist das eben gerade richtig! (Ein Grund für Meinungsverschiedenheiten, siehe oben).
Würde mich freuen, von Dir mal zu hören.
Bikergrüße
von
bikerfried
|
|
08.02.2010 15:58 |
|
|
gs0152
Führerscheinneuling

|
|
moin moin ,
liest sich gut,habe interesse, korsika war ich noch nie und würde mich gerne anschließen, sofern es in den gemeinsamen zeitrahmen passt und die chemie stimmt... bin 58, gs fahrer, vorruheständler, allerdings kein camper.
freue mich von dir zu hören..auch per mail..
günther
__________________ Günther
|
|
11.02.2010 08:06 |
|
|
Ulrich
Rollerfahrer
Themenstarter
 |
|
| Zwischenstand zu Korsika im Mai 2010 (BMW K 100 LT) |
 |
Hallo,
nur ein kurzer Nachtrag. Ich habe mich inzwischen zeitlich festgelegt und werde am Samstag, den 01. Mai von Livorno aus in See stechen und für die ersten drei bis vier Tage eine feste Unterkunft im Raum Ile Rousse an der Westküste einplanen.
Gruß
Ulrich
|
|
19.02.2010 07:28 |
|
|
SV Biker
Sozius

|
|
| Korsika im Mai 2010 (BMW K 100 LT) |
 |
Hallo Ulrich,
da wir,mein Weib und ich,auch (im September) auf die Insel wollen habe ich ein oder zwei Fragen an dich.
Kannst du uns eine Unterkunft empfehlen,hast du schon eine fest gebucht ?
Was machst du mit der Fähre,vorab buchen oder drauf ankommen lassen ?
LG
Alex
__________________ www.Motorradkegelclub.de
|
|
23.02.2010 15:04 |
|
|
|